Plakataktion „Siegen steht zusammen“

Spätestens die Eröffnung des Büros der rechtsextremen Partei „III.Weg“ in der Siegener Schlachthausstraße und die Aufstellung eines Bürgermeisterkandidaten der AFD haben gezeigt, dass sich rechtes Gedankengut auch in Siegen ausbreitet. Dieser Entwicklung möchten die kreativen Initiator*innen der Plattform „Siegen steht zusammen“ entgegenwirken. Ihr Ziel ist, mit klaren Botschaften gegen Rechts Haltung zu zeigen. Die Plakate tauchen immer öfter im Stadtbild auf und erinnern farbenfroh daran, dass Hass, Hetze, Ausgrenzung, Ablehnung, Fremdenhass und antidemokratische Tendenzen keinen Platz in unserer Mitte haben.

Natürlich machen wir Grüne dabei mit und zeigen deshalb einige der aussagestarken Plakate in den Schaufenstern unserer Geschäftsstelle. Das ist bei allem braunen Übel eine gute Erfahrung: Siegen steht zusammen – gegen Rechts. Siegen steht zusammen – für eine bunte, offene Gesellschaft. Diese Botschaft soll deutlich sichtbar werden. Deshalb gibt es die Plakate als kostenlosen Download zum selbst ausdrucken: https://www.siegen-steht-zusammen.de
Alle können mitmachen und in ihren Fenstern und Schaufenstern ihr Lieblingsmotiv aufhängen. Gemeinsam SIEGEN gegen Rechts!