Pressemitteilungen 2018

Planungen zur Neugestaltung im Herzen der Oberstadt

Die öffentlich geführten Diskussionen zur Parkanlage neben der Nikolaikirche (Fißmeranlage) lassen erkennen, dass die Siegener Bürgerinnen und Bürger große Bedenken gegenüber den vom Büro Loidel vorgelegten Planungen haben; teilweise stoßen diese auf völliges Unverständnis.

Das veranlasst den Siegener Stadtverband der Grünen, seine Skepsis gegenüber den Planungen zu präzisieren, die durch die Fraktion der Grünen im Stadtrat schon von Beginn der Planungen an vorherrschte.    Mehr »

Grüne nehmen Anregungen Geisweider Bürger/-innen zu ihrem Stadtteil auf

Im Gespräch mit Geisweider Bürgerinnen und Bürger haben Mitglieder der Grünen Stadtratsfraktion zahlreiche Anregungen und Wünsche aufgenommen. So wünschen sich Geisweider z.B. mehr Grün an den Straßen und Plätzen, Bänke zum Ausruhen und Verweilen, die Offenlegung und Renaturierung des Sohlbachs, weniger Spielhallen im Zentrum von Geisweid.   Mehr »

Erhalt von Filialen der Sparkasse Siegen in den Stadtteilen

Pressemitteilung

Die Siegener Stadtratsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen begrüßt die Entscheidung der Sparkasse Siegen, auf weitere Schließungen von Filialen zunächst zu verzichten und Standorte – vor allem in den Stadtteilen – zumindest im SB-Betrieb zu erhalten. „Die Umwandlung von Beratungsfilialen in SB-Standorte ist bereits ein schmerzhafter Einschnitt insbesondere für ländlich geprägte Stadtteile mit größerer Entfernung zu den Zentren“, so Fraktionsvorsitzender Michael Groß. Eine weitere Ausdünnung des Filialnetzes sei aber unbedingt zu vermeiden.   Mehr »

Grüne Geschäftsstelle

BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN Stadtverband Siegen
Löhrstr.12, 57072 Siegen
0271 / 38750662
stadtverband@remove-this.gruene-siegen.de