Unser Vorstand des Stadtverbandes von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Siegen

• Dirk Weber

IT-Beauftragter

• Marcus Rommel

Die Basis der grünen Arbeit ist der jeweilige Orts- oder Stadtverband, in dem wir Ideen entwickeln und diskutieren, Veranstaltungen und Aktionen planen, Programmarbeit machen, Wahlkämpfe planen, Webseiten gestalten und Newsletter texten. Mitarbeit – auch in Arbeitsgemeinschaften zu Themen wie Photovoltaik, Vielfalt oder Veranstaltungen – und Unterstützung ist hier immer gefragt, jeder kann sich entsprechend seines eigenen Zeitbudgets engagieren. Und natürlich gibt es auch des Öfteren etwas zu feiern. Auf je mehr Schultern Dinge verteilt werden können, desto angenehmer und zielführender ist es für alle Beteiligten.

Der gewählte Vorstand ist mit einer geschäftsführenden Person und einem Kassenwart auch für die Organisation des Stadtverbands und die Führung der Geschäfte zuständig. Er ist verantwortlich für die Finanzen, entscheidet über die Aufnahme von Mitgliedern und stellt die gesetzliche Vertretung des Stadtverbands dar. Der Stadtvorstand ist somit kein explizit politisches Gremium wie z.B. die Stadtfraktion. Der aktuelle Vorstand (siehe Foto) wurde im September 2023 von den Mitgliedern gewählt.