Grüne Wahlversammlung der Siegener fand statt!

Pressemitteilung

Wir Grüne bewegen Siegen!

Am vergangenen Wochenende fand die Wahlversammlung der Siegener Grünen anlässlich der Kommunalwahlen am 13.09.2020 in der Weißtalhalle statt. Durch Abstandsregelungen und Hygie-nemaßnahmen konnte die gut besuchte Veranstaltung trotz Corona für alle Anwesenden in einem sicheren Rahmen durchgeführt werden.

Alle 29 Wahlbezirke unserer Universitätsstadt konnten besetzt werden. Besonders hervorheben möchten wir unsere Reserveliste, die wir bis Platz 30 mit einer bunten Mischung aus jungen, nicht mehr ganz jungen und erfahrenen Menschen besetzen konnten. Verschiedene politische Schwer-punktbereiche kommen hier zusammen. Vor allem haben wir es geschafft – im Gegensatz zu an-deren Parteien – die Plätze paritätisch mit Frauen und Männern zu besetzen. Das heißt: jeweils 15 engagierte Frauen und Männer wollen Siegen aktiv mitgestalten hin zu einer Stadt mit grünerem, sozialerem und nachhaltigerem Herzen, in der sich alle wohlfühlen!

Darüber hinaus wurde Michael Groß einstimmig als Bürgermeisterkandidat bei der Wahlversammlung gewählt.

Außerdem wurde der Inhalt unseres Wahlprogrammes beschlossen, so dass wir dieses nach redaktioneller Überarbeitung in den nächsten Wochen der Siegener Bevölkerung vorstellen können.



zurück

Grüne Geschäftsstelle

BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN Stadtverband Siegen
Löhrstr.12, 57072 Siegen
0271 / 38750662
stadtverband@remove-this.gruene-siegen.de