Frauen und Mobilität - Frauenfrühstück

Frauen hatten Plan. Am 10.02. Café Planlos.

Viele gute Ideen entstanden gestern auf Einladung des Frühstückstreffs der Grünen Frauen.

Fazit war, dass es nicht die große Lösung zur Verkehrswende hin zu einer klimafreundlichen Mobilität gibt.
Jede Situation und familiäre und berufliche Ausgangslage erfordert individuelle Ideen.

Gewünscht wurde, vor allem im ländlichen Raum, der Ausbau des ÖPNV, aber auch mehr Radwege und autofreie Innenstädte.

 

Ganz besonder bedanken möchten wir uns bei Joachim Boller, unserem Quotenmann, der uns eine gute Einführung in das Thema Mobilität gegeben hat. Das nächste politische Frühstück ist schon in Planung.

Siegener Zeitung v. 11.02.2019

zurück

Grüne Geschäftsstelle

BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN Stadtverband Siegen
Löhrstr.12, 57072 Siegen
0271 / 38750662
stadtverband@remove-this.gruene-siegen.de