Solidarität mit den protestierenden StudentInnen der Universität Siegen

Pressemitteilung

Stadtverband und Fraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN solidarisieren sich mit den protestierenden StudentInnen der Universität Siegen.

Wir fordern:

Rektorat und alle universitären und studentischen Gremien müssen sofort auf der Grundlage der studentischen Forderungen einen Notfallplan für das laufende Semester entwickeln mit dem Ziel, die katastrophalen Studienbedingungen kurzfristig wenigstens abzufedern.

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN appellieren an das Land NRW und die Landesregierung sich in diesen Prozess einzubringen und ggf. unbürokratisch und schnell Unterstützung zu leisten.

Spätestens zum SS 2013 müssen die strukturellen Probleme behoben sein, so dass dann ein ordnungsgemäßes Studium ohne Einschränkung für alle Studierenden gewährleistet werden kann.

BÜNDNIS90/DIE GRÜNEN fordern darüber hinaus in einer detaillierten Analyse unter Einbeziehung der studentischen und universitären Gremien, die Gründe und ggf. die Verursacher der derzeitigen Studienbedingungen in Siegen herauszuarbeiten und hier ggf. Konsequenzen zu benennen.

zurück

Grüne Geschäftsstelle

BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN Stadtverband Siegen
Löhrstr.12, 57072 Siegen
0271 / 38750662
stadtverband@remove-this.gruene-siegen.de