"Mein Weg zum Solardach"

Umweltfreundliche Stromerzeugung und Geldanlage

Die Siegener Grünen laden für Dienstag, 05. Juli um 19.00 Uhr zu einem Vortrag in ihre Geschäftsstelle, Löhrstraße 7 in der Siegener Oberstadt ein, der Informationen zur Errichtung eines Solardaches auf dem eigenen Haus bietet.

Nachdem die Grünen sich zuletzt schwerpunktmäßig mit dem Wechsel zu echten Ökostromanbietern befasst haben, wollen sie jetzt dem Weg zum eigenen Solardach auf den Grund gehen. Denn auch mit einem eigenen Solardach lässt sich der der „Atomausstieg selber machen“ – und das deutlich vor 2022.

Solardächer sind längst nicht mehr nur für Ökofreaks interessant, sondern auch für Häusle-Besitzer/innen mit dem Wunsch nach einer unabhängiger Energieversorgung und als rentable Kapitalanlage.

Ralf Womelsdorf, Solardachspezialist, Gebäudeenergieberater und Referent der EnergieAgentur NRW wird erläutern, was auf dem Weg zum eigenen Solardach zu beachten ist.
Er wird erklären wie unterschiedliche Solarmodule funktionieren, was bei der Planung zu berücksichtigen ist, was wir zur Solarförderung wissen sollten, welche Anschaffungs- und Unterhaltungskosten etwa entstehen, mit welcher Rendite zu rechnen ist und ob sich auch der Eigenverbrauch rechnet.

Das Solardach rechnet sich auch weiterhin, denn es wird im Juli definitiv keine Kürzung der Einspeisevergütung geben.

Der Vortrag findet „WM-kompatibel“ vor dem Anpfiff des Spieles Deutschland gegen Frankreich statt!

zurück

Grüne Geschäftsstelle

BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN Stadtverband Siegen
Löhrstr.12, 57072 Siegen
0271 / 38750662
stadtverband@remove-this.gruene-siegen.de