Geschafft: Fissmer-Anlage wird nicht verändert!

Aus dem Rat:

Geschafft: Fissmer-Anlage wird nicht verändert!

Nach monatelangen Debatten in der Bevölkerung, in den sozialen Medien und in der Siegener Kommunalpolitik entschied der Siegener Stadtrat gestern, dass die Fissmer-Anlage erhalten bleibt so wie sie ist. Lediglich die barrierefreie Erreichbarkeit soll verbessert werden. Für uns GRÜNE ein großer Erfolg!

Die Pläne, aus der gut angenommenen, kleinteiligen Anlage einen großen weitläufigen Platz zu schaffen, sind damit endgültig vom Tisch. Michael Groß, Fraktionsvorsitzender der GRÜNEN im Rat der Stadt Siegen: „Ich möchte vor allem der überparteilichen Initiative zum Erhalt der Fissmer-Anlage für ihr tolles Engagement danken, insbesondere Constanze Irle, Sabine Kober und Hans Martin Lenz. Sie haben durch ihre Arbeit diesen Erfolg erst möglich gemacht. Insgesamt wurden durch die Initiative in kurzer Zeit fast 400 Unterschriften für den Erhalt der Anlage zusammengetragen. Ein gutes Beispiel, dass sich Engagement lohnt.“
Die nächste Aufgabe wird es nun sein, die notwendigen Reparaturen in der Anlage durchzuführen und vor allem den Brunnen endlich wieder in Stand zu setzen. Wir bleiben am Ball!