Rat bestätigt: Giersberger Wäldchen bleibt stehen!!

Großer Erfolg für uns GRÜNE: auf dem Giersberg kann gebaut werden. Vor allem auf der Wiese gegenüber dem Dornseifer-Markt können neue Wohnungen entstehen. Jetzt erfolgen die Detailplanungen.

Und der Rat legte noch mehr fest: max. 5 % des Baumbestandes des Wäldchens dürfen angetastet werden, wenn es Grundstückzuschnitte und die verkehrliche Erschließung nicht anders möglich machen.

Michael Groß, Fraktionsvorsitzender der GRÜNEN im Siegener Stadtrat: "Ein guter Kompromiss, der von den JAMAIKA-Fraktionen und der Fraktion der LINKEN beschlossen wurde. Nach den großen Flächen oberhalb des Bäumchenwegs wird nun auch das Wäldchen auf dem Siegener Giersberg dauerhaft erhalten. Gut, dass sich hier die Sozialdemokraten nicht durchgesetzt haben, die 40% des Waldes vernichten wollen!"



zurück

Grüne Geschäftsstelle

BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN Stadtverband Siegen
Löhrstr.12, 57072 Siegen
0271 / 38750662
stadtverband@remove-this.gruene-siegen.de