Stadtrat Bernd Mäckeler kocht für das Cafe Patchwork

Am 17.01.2024 haben Bernd Mäckeler und Dr. Bernd Knapp für das Cafe Patchwork Spaghetti Bolognese gekocht. Das Cafe Patchwork ist eine Einrichtung zur Unterstützung wohnungsloser Menschen in Siegen.

Bernd Mäckeler ist für die GRÜNEN im Stadtrat. Dr. Bernd Knapp ist im Seniorenbeirat.

Die Zutaten dafür wurden von dem Sitzungsgeld gespendet, das Bernd als Mitglied des Zweckverbandes der Sparkasse Siegen erhält. Elmar Köninger vom Studierendenwerk der Universität Siegen hat dafür eine Küche zur Verfügung gestellt. Ab ca. 8 Uhr begann das Kochen am Haardter Berg, damit alles pünktlich zum Mittag ins Cafe Patchwork gebracht werden konnte. Dort haben dann Bernd Mäckeler und Dr. Bernd Knapp zusammen mit den Helfern des Cafe Patchwork das Essen serviert. Wir freuen uns, dass das Essen geschmeckt hat, aber vor Allem über die vielen guten und interessanten Gespräche die sich ergeben haben.

Mit der Aktion sollte auch auf die in unseren Augen viel zu hohen Sitzungsgelder des Zweckverbands aufmerksam gemacht werden. 300€ pro Sitzung bekommt ein Mitglied des Zweckverbandes. Meistens gibt zwei Sitzungen pro Jahr.

Wir bedanken uns bei Elmar Köninger vom Studierendenwerk, dass er uns eine Küche zur Verfügung gestellt hat. Außerdem bedanken wir uns beim Cafe Patchwork für die tolle Zusammenarbeit und natürlich bei den Gästen für all das Lob und die schönen Gespräche.



zurück

Ratsmitglieder

Stadtverbands-Vorstand

Offene Fraktionssitzung

jeden Montag 18.00 Uhr
im Atriumssaal der Siegerlandhalle. Gäste und Interessierte sind herzlich willkommen.
Für Infos zur Tagesordnung bitte melden unter
0271 - 404 14 32 oder fraktion@remove-this.gruene-siegen.de

Grüne Geschäftsstelle

BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN Stadtverband Siegen
Löhrstr.12, 57072 Siegen
0271 / 38750662
stadtverband@remove-this.gruene-siegen.de

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>