GRÜNER Themenabend in den Hilchenbacher Klimawelten

Siegerner und Kreuztaler Grüne hatten am 19. Mai einen schönen und informativen Themenabend in den Hilchenbacher Klimawelten. Frau Lagemann und Frau Frering-Liekhues haben uns die Entstehungsgeschichte und Ziele des Vereins vorgestellt und das Gebäude gezeigt.

Sauberes Trinkwasser für Leffé

Ein Entwicklungsprojekt der Ev. Studierenden Gemeinde

Was geschieht nach der Fertigstellung?

Grüne verteilen heute morgen Rosen vor dem Sieg-Carreé

Die Hälfte der Macht für Frauen und Männer !!!!

Wir Grüne haben mit unserer Quote gute Erfahrungen gemacht. Die Quote ist zwar nicht charmant, aber einzigartig wirkungsvoll auf dem Weg zu echter Gerechtigkeit. Auch wir haben die 50 % Marke beim Anteil unserer Mitglieder noch nicht erreicht. Deshalb laden wir besonders Frauen ein, sich bei uns zu engagieren.

Den Siegener Frauen herzlichen Glückwunsch zum Internationalen Frauentag!   Mehr »

Grüne verteilen am Samstag faire Rosen an Siegener Frauen

Am 8. März 2015 begehen wir den Internationalen Frauentag.

Die Siegener Grünen stehen wir für eine geschlechtergerechte und feministische Gesellschaft und werden am Samstag in der Zeit von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr vor dem Sieg-Carreè faire Rosen und Informationen zum Thema an die Siegerner Frauen verteilen.

Wir Grüne sind ein Teil der feministischen Bewegungen und setzen uns für echte Gleichstellung ein. Denn erst wenn Frauen und Männern alle Wege gleichermaßen offenstehen und alle die gleichen Chancen haben, ist Gleichberechtigung erreicht. Konkret bedeutet das, dass wir uns einsetzen:

• Für die tatsächliche Lohngleichheit von Frauen und Männern – dafür wollen wir ein Entgeltgleichheitsgesetz und die Aufwertung des Care-Sektors.
  • Für eine Frauenquote von 40% für Aufsichtsräte und Vorstände, damit Spitzenpositionen vielfältiger besetzt werden.
  • Für eine eigenständige Existenzsicherung, die es Frauen ermöglicht, ein gutes Einkommen zu erzielen und so abgesichert zu sein, dass sie nicht in Abhängigkeiten geraten.
  • Für eine Gesellschaft, in der nicht mehr traditionelle Geschlechterhierarchien gelten, sondern eine Vielzahl von Lebensentwürfen und Geschlechterrollen ihren Platz haben.
  • Für eine Gesellschaft frei von Sexismus

Wir laden alle ein vorbeizukommen, um miteinander ins Gespräch zukommen.