Das GRÜNE Food-Mobil macht am 19. September Station in Siegen

Bio-lecker-regional. Wir zeigen am 19.09. von 17 Uhr bis 19 Uhr in Siegen auf der Siegbrücke warum gutes Essen und gute Politik zusammen gehören. Ein knallgrüner Imbisswagen macht dort Station.    Mehr »

Der grüne Bundestagswahlkampf hat begonnen

Unsere Werte und Ziele:

Wie immer streiten wir auch dieses Mal für Toleranz, Vielfalt und Selbstbestimmung.
   Mehr »

Gleiche Rechte für ALLE

Viel Spaß hatten die Siegener Grünen an ihrem Stand und bei der anschließenden Party. Auch der Bundestagskanditat Simon Rock war mit dabei.

 

Grüner Stand auf dem 33. Internationalen Freundschaftsfest

Trotz feuchter Wettterverhältnisse hatten wir Samstag 1. Juli viel Spaß mit den Kindern an unserem Stand im Schlosspark.   Mehr »

GRÜNER Infostand

Nicht nur zu Wahlkampfzeiten sind wir mit einem Infostand in der Siegener Innenstadt aktiv.

 

Hoftag mit Umweltminister Remmel bei der Bio-Schäferei Küthe

Johannes Remmel im Gespräch mit dem Betriebsleiter der Bio-Schäferei Armin Küthe

Im Vorfeld der Landtagswahl am 14.05. besuchte Johannes Remmel, Umweltminister in NRW und hiesiger Kandidat, die Bio-Schäferei Küthe in Meiswinkel. Zusammen mit vielen Besuchern - und Björn Eckert, den grünen Kandidaten für den 2. Siegen-Wittgensteiner Wahlkreis - ließ er sich den Betrieb zeigen. Armin Küthe wies auf die Erfolge, aber auch auf die alltäglichen Probleme in der Schafzucht hin.    Mehr »

Die Siegener Grünen aktiv im Wahlkampf

GRÜNE laden ein zum Hoftag mit Umweltminister Remmel bei der Bio-Schäferei Küthe

Am Mittwoch 26. April um 17.30 Uhr lädt der Stadtverband Siegen vom BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN zu einer Hofbesichtigung der Schäferei Küthe, Mühlchenstraße 7 in Siegen-Meiswinkel ein. Bei einer Führung durch die Schafställe und die hofeigene Bio-Käserei kann ein Einblick in eine nachhaltige und biologische Landwirtschaft in der Region gewonnen und die Erzeugnisse der Schäferei Küthe vor Ort probiert werden.   Mehr »

GRÜNE Aktion zum Internationalen Frauentag 2017

Anlässlich des internationalen Frauentags am 8. März 2017 erklären  die Frauen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Siegen-Wittgenstein:

„Weltweit sind feministische Errungenschaften in Gefahr! Darum setzen wir am diesjährigen Internationalen Frauentag ein deutliches Zeichen: Für die Selbstbestimmung von Frauen und gegen den Rechtsruck von AfD und Co.

Am 8. März werden wir  zwischen 16.00 und 18.00 Uhr mit einer Pussyhat-Aktion und einem Infostand in der Nähe der Berliner Bär*in,  Kölner Straße in Siegen, zum Thema Frauenrechte informieren. Damit tragen wir den feministischen Protest des Women´s March in Washington weiter und solidarisieren uns mit allen Frauen weltweit, die für eine feministische Gesellschaft und gegen nationalistische Ideologien und rassistische Hetze einstehen!   Mehr »

Grüne Geschäftsstelle

BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN Stadtverband Siegen
Löhrstr.12, 57072 Siegen
0271 / 38750662
stadtverband@remove-this.gruene-siegen.de