Der grüne Bundestagswahlkampf hat begonnen

Unsere Werte und Ziele:

Wie immer streiten wir auch dieses Mal für Toleranz, Vielfalt und Selbstbestimmung.

Wir stehen für den Grünen Zukunftsplan für das emissionsfreie Auto und E-Mobilität. Die Bundesregierung setzt mit ihrer Politik des Wegschauens und der Kungelei die Zukunft des Automobilstandorts Deutschlands fahrlässig aufs Spiel: Den Abgasskandal versucht sie seit zwei Jahren auszusitzen. Dagegen setzen wir auf die Mission E, damit der Automobilstandort Deutschland eine neue Chance bekommt.

Wir wollen die Kohle stoppen und keine dreckigen Kohlemeiler, die unser Klima zerstören, für die Wälder fallen und Menschen ihre Heimat verlassen müssen.

Wer den Ausbau der Windkraft ablehnt, weil er sich am Anblick von Windrädern stört, der sollte angeben, wie die Energiewende ohne sie geschafft werden soll. Saubere Elektrizität zu wollen, die Anlagen dafür aber Anderen zuzumuten, ist für uns keine verantwortbare Lösung.

Wir vertreten eine menschliche, ganzheitliche und vorausschauende Flüchtlingspolitik.Deutschland hat – gerade auch mit der Hilfe der Zivilgesellschaft - vieles richtig gemacht. Darauf können wir auch ruhig stolz darauf sein, wie viele Flüchtlinge inzwischen Deutsch gelernt sowie eine Wohnung und Arbeit gefunden haben.

Es gilt Verbraucherinnen und Verbraucher zu schützen: Der Lebensmittelskandal um belastete Eier wird immer größer. Die zuständige niederländische Behörde meldet, dass dort mittlerweile bei Eiern aus 138 Betrieben das Insektizid Fipronil gefunden wurde.