Unsere Landtagskandidatinnen Manuela Kröninger und Teres Pflogsch

Die 43-jährige Manu(ela) Köninger ist Hochschullehrkraft in der Lehrer*innenbildung. Köninger hat 10 Jahre Erfahrung in grüner politischer Arbeit vor Ort. Ihre politischen Schwerpunkte sind: Bildungspolitik, Inklusion, sowie soziale Gerechtigkeit. Die Neunkirchenerin kandidiert auf Listenplatz 43 der Landesliste sowie als Direktkandidatin im Wahlkreis Siegen-Wittgenstein I. Dieser umfasst die Gemeinden Burbach, Freudenberg, Neunkirchen und Siegen. Gemeinsam mit Johannes Remmel MdL, der vom Kreisverband für den Wahlkreis Siegen-Wittgenstein II nominiert wurde. Johannes Remmel hat sich dazu entschlossen nicht für Landesliste zu kandidieren. “

Teresa Pflogsch ist 23 Jahre alt und studiert Grundschullehramt mit Förderpädagogik im 3. Mastersemester. Bislang ist sie Mitglied im Stadtrat, Ausschussmitglied im Schulausschuss und im Jugendhilfeausschuss und Beisitzerin im Vorstand des Siegener Stadtverbands der Grünen. Ihre politischen Schwerpunkte sind: Jugendpolitik, Bildungspolitik sowie Gleichstellung und Vielfalt. „Wir brauchen endlich Politik von jungen Menschen FÜR junge Menschen. Deswegen freue ich mich auf einen starken grünen Wahlkampf in Siegen!“, so Pflogsch.