BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in Siegen wählten neuen Vorstand

Wiedergewählt wurde die Erste Sprecherin Christiane Luke. Der bisherige Zweite Sprecher Peter Kaufmann stellte sich nicht mehr zur Wahl. Dafür wird Tim Veith diese Funktion übernehmen. Ebenso stand Eimo Enninga nicht mehr zur Wiederwahl als Kassierer zur Verfügung. Für ihn übernahm Dirk Bender diese Vorstandsfunktion.

Der Vorstand (von vorne links nach rechts)
Tim Veith, Sprecher; Irina Blödel, Beisitzerin, Christiane Luke, Sprecherin, dahinter: Dirk Bender, Kassierer und Florian Kraft, Beisitzer.

BeisitzerInnen im Stadtverbands-Vorstand werden Irina Blödel und Florian Kraft sein. Der Tätigkeitsbericht wurde in Form eines Rückblicks auf die zurückliegende Arbeit des Stadtverbandes von Christiane Luke vorgetragen: Schwerpunkte waren die Vorbereitungen für den Landtagswahlkampf 2013, für den Kommunalwahlkampf 2014 und für die Europawahl. Von Seiten des Stadtverband-Vorstandes gab es ein großes Lob an die vielen Stadtverbandsmitglieder, die sich mit viel Arbeit und großem Elan in diese Wahlkämpfe eingebracht hatten. Die anwesenden Mitglieder des Stadtverbandes dankten dem scheidenden Vorstand für seine bisherige erfolgreiche Arbeit.

Für die nächsten Monate möchten die Siegener Grünen wieder vermehrt monatliche Themenabende zu aktuellen Schwerpunktthemen veranstalten und damit auch die Fraktionsarbeit aktiv inhaltlich begleiten.