„Die GRÜNEN Kandidatinnen und Kandidaten zur Kommunalwahl stehen fest!“

Der Siegener Stadtverband von BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN stellt seine Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahl am 25. Mai vor. Die Reserveliste ist analog dem grünen Frauenstatut je zur Hälfte mit Frauen und Männern besetzt. Außerdem freuen sich die GRÜNEN darüber, dass sie junge Nachwuchskräfte für die Kommunalpolitik gewinnen konnten. Auf den ersten zehn Plätzen kandidieren gleich drei Studierende, die bislang als sachkundige Bürgerinnen in der Fraktion mitarbeiten. Angeführt wird die Liste wie 2009 von Christine Strunk und Michael Groß.

Hinten (von links nach rechts): Christine Strunk, Joachim Boller, Michael Groß, Andreas Friedrich, Dirk Bender. Mittlere Reihe: Irina Blödel, Ansgar Cziba,  Lisa Bleckmann, Florian Kraft. Vorne: Tim Veith, Daniela Stoker, Meskule Ökten.

Auf den ersten 15 Plätzen der Reserveliste von BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN kandidieren:
Listenplatz 1: Christine Strunk, geb. 1961,Dipl.-Pädagogin; Listenplatz 2: Michael Groß, geb. 1959 Dipl. Sozialpädagoge; Listenplatz 3: Daniela Stoker, geb. 1965, Dipl. Ing. Architektur; Listenplatz 4: Joachim Boller, geb. 1953, Elektroingenieur; Listenplatz 5: Bärbel Gelling, geb. 1947, Realschullehrerin;  Listenplatz 6: Florian Kraft, geb. 1985, Studienrat; Listenplatz 7: Lisa Bleckmann, geb. 1990, Studentin; Listenplatz 8: Ansgar Cziba, geb. 1960, Architekt; Listenplatz 9: Irina Blödel, geb. 1989, Studentin; Listenplatz 10: Tim Veith, geb. 1988, Student; Listenplatz 11: Christiane Luke, geb. 1953, Verwaltungsangestellte; Listenplatz 12: Dirk Bender, geb. 1970, Soziologe; Listenplatz 13: Angela Jung, geb. 1960, Industriekauffrau; Listenplatz 14: Andreas Friedrich, geb. 1969, Fachkrankenpfleger; Listenplatz 15, Meskule Ökten, geb. 1970, Ergänzungskraft Kita.

In den Wahlbezirken kandidieren am 25. Mai für BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN:
1 Meiswinkel, Langenholdinghausen, Birlenbach: Ulrich Feltkamp,  2 Buchen, Sohlbach, Geisweid-Wenscht: Lisa Bleckmann, 3 Geisweid, Hoher Rain, Niedersetzen, Obersetzen: Irina Blödel, 4 Geisweíd-Ruhrst, Geisweid-Mitte, Geisweid-Stahlwerke: Axel Boldt,  5 Geisweid-Schießberg, Geisweid-Wenscht teilweise: Gül Ditsch, 6 Geisweid Birlenb. Hütte, Geisweid-Heckenberg: Dirk Bender, 7 Weidenau-Schneppenkauten, Wdn-Haardter Berg: Karoline Eisfeld, 8 Weidenau-Meinhardt bis Wdn.-Waldsiedlung: Ulrich Krombach, 9 Weidenau-Zentrum, Wdn.-Auf den Hütten: Tim Veith, 10 Weidenau- Dautenbach, Wdn.-Giersberg: Daniela Stoker, 11 Siegen-Trupbach, Seelbach: Angela Jung, 12 Siegen-Achenbach, Si-Fischbacherberg teilw.: Eimo Enninga,  13 Siegen-Numbach, Si-Hermelsbach, Si-Fischbacherberg teilw.: Christiane Luke, 14 Siegen-Wellersberg, Si-Charlottental, Si-Sieghütte: Joachim Boller,  15 Siegen-Friedrichstraße, Si-Bahnhof, Si-Giersberg teilw.: Horst Löwenberg, 16 Siegen-Altstadt bis Spandauer Straße: Claudia Jabbour, 17 Siegen-Eintracht, Hammerhütte, Siegerlandhalle, Rosterberg teilw.: Ansgar Cziba, 18 Siegen-Winchenbach, Oberer Rosterberg: Bärbel Gelling, 19 Siegen-Fludersbach tlw., Häusling bis Spandauer/Frankfurter Str.: Florian Kraft, 20 Siegen Lindenberg, Fludersbach teilw.: Meike Menn, 21 Siegen-Hain, Marienborner bis Wittgensteiner Straße: Michael Groß, 22 Siegen-Giersberg teilw., Bürbach: Ralf Kubosch, 23 Kaan-Marienborn, Volnsberg, Breitenbach, Feuersbach: Andreas Friedrich, 24 Oberschelden, Gosenbach: Thomas Puchelt, 25 Niederschelden teilw. Gosenbach, Gosenbacher Hütte: Christine Strunk,  26 Niederschelden-Hubenfeld, Dreisbach, Eiserfeld-Hengsbach: Lukas Hano, 27 Eiserfeld-Zentrum, Eiserfeld-Gilberg: Peer Ball, 28 Eiserfeld-Hundsberg, Eiserfeld-Hubach: Rolf Jung,  29  Eiserfeld.-Kohlenbach, Eiserfelder Hütte, Eisern: Marie-Fee Haas.