Informationsstand zum Thema "Kinderfreundliche Stadtgestaltung"

Informationsstand zum Thema "Kinderfreundliche Stadtgestaltung" am Samstag, den 09. Juni von 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr in der Bahnhofsstraße

Am Samstag werden sich die Siegener Grünen mit einen Informationsstand auf
der Bahnhofsstraße zum Thema "Kinderfreundliche Stadtgestaltung" präsentieren. Im Mittelpunkt wird die Planung des Riesen-Sandkastens sein, der auf Antrag der Grünen dort platziert werden soll. Die Stadtverordnete Bärbel Gelling (Grüne Fraktion)  und Christiane Luke (Sprecherin des Stadtverbandes der Grünen Siegen) hatten einen ähnlichen Sandkasten in Kiel in Augenschein  genommen, der auf der Haupt-einkaufsmeile eine Attraktion für Kinder, Eltern und Großeltern darstellt.

Fotos von diesem Familien-Erfolgsmodell können am Samstag an dem Infostand
der Grünen betrachtet werden.

Die Planung des Sandkastens wird auch Thema in der nächsten Ratssitzung am
20. Juli sein. Die Grünen hoffen, dass das Projekt, das ja auch bereits einen Sponsor gefunden hat, noch in diesem Sommer verwirklicht werden kann.
Dafür ausgesprochen hatten sich auch die Siegener Einzelhändler,  da sie sich davon einen Einkaufmagneten für junge Familien  versprechen.

Foto priv.: Sandkasten in Kiel