Grüner Stadtverband nun mit weiblicher Doppelspitze

Foto der Sprecherinnen, entstanden anlässlich einer Aktion für den Mindestlohn
(links Christiane Luke, rechts Meike Menn)

Auf eine ausgesprochen erfolgreiche Arbeit konnte der bisherige Vorstand der Siegener Grünen anlässlich der Mitgliedervollversammlung zurückblicken. Grund zur Freude waren neben den deutlichen Zugewinnen bei den drei zurückliegenden Wahlen insbesondere die zahlreichen neuen Mitglieder. Ganz entgegen dem Trend in den übrigen Parteien entschieden sich viele junge und sehr aktive SiegenerInnen für eine Mitgliedschaft bei den Grünen.
Nach über 10 Jahren Vorstandsarbeit stand Co-Sprecher Horst Löwenberg nicht mehr für eine Wiederwahl zur Verfügung. In seiner Abschiedsrede dankte er für die gute Zeit im Vor-stand und erinnerte an die zahlreichen gemeinsamen Erlebnisse: an zwei Umzüge, viele Wahlkämpfe und noch mehr Veranstaltungen zu so vielfältigen Themen wie Bildung, Armut und die schrumpfenden Städte, an die Stromwechselparty oder die "Siegbefreiung" mit der Universität Siegen.

In ihrem Amt als Sprecherin bestätigt wurde Meike Menn. Christiane Luke tritt die Nachfolge von Horst Löwenberg an und ist nun zweite Sprecherin. Eimo Enninga wurde wieder als Bei-sitzer sowie Gero Kunter als Kassierer gewählt.

In der Mitgliedervollversammlung wurde neben den Vorstandswahlen und dem Rechen-schaftsbericht auch die Ausrichtung der Landtagswahl mit den beiden Kandidaten Johannes Remmel und Florian Kraft festgelegt und über die im Januar 2010 stattfindende 30-Jahr-Feier der Grünen im Kreisgebiet informiert.