Schmierereien am grünen Schaufenster

Das Schaufenster des grünen Gemeinschaftsbüros von Kreis- und Stadtverband in der Siegener Löhrstraße wurde kürzlich mit Sprühlack beschmiert. Ziel der Attacke war das Plakat „Nazis?- Nein danke!“ der Grünen, das gemeinsam mit der Einladung und dem Aufruf des Netphener Bündnisses gegen die geplante Kundgebung der NPD am 17.04.2009 dort aushing.

Da sich die Schmiererei um den 1. Mai  zugetragen hat, wird  ein rechter Zusammenhang zumindest nicht ausgeschlossen. Es wurde die Polizei eingeschaltet und von den Grünen aus eine Strafanzeige erstattet.


PS: Das Plakat etwas hochgehängt ergab zwar schon ein besseres Bild, aber mittlerweile haben wir den "Schaden" dann doch lieber beseitigt, denn zum Scherzen ist uns bei diesem Thema nicht zu Mute.



zurück

Grüne Geschäftsstelle

BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN Stadtverband Siegen
Löhrstr.12, 57072 Siegen
0271 / 38750662
stadtverband@remove-this.gruene-siegen.de