BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN starten Unterschriftenaktion

Siegen, 01.08.2007
BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN starten Unterschriftenaktion
zum Abriss der Siegplatte
 
Nachdem ein Antrag der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN auf Abriss der Siegplatte und zur Neugestaltung des Siegufers durch eine Ratsmehrheit knapp abgelehnt wurde, starten die GRÜNEN ab sofort eine Unterschriftensammlung. Ziel ist es dem Rat der Stadt Siegen 2008 (dann soll erneut über einen Abriss beraten werden) den Bürgerwillen noch einmal drastisch vor Augen zu führen.
 
Michael Groß, Fraktionsvorsitzender von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN: „Wir gehen davon aus Unterschriften im vierstelligen Bereich zusammenzutragen. Der Abriss der Siegplatte ist die wichtigste stadtgestalterische Aufgabe der nächsten Jahre. Wir sind sicher, dass das die Bevölkerung genauso sieht. Nur der Rat der Stadt Siegen hinkt mal wieder hinterher.“
 
Die Unterschriftenlisten können bei der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, im Rathaus, Markt 2, 57072 Siegen angefordert werden. Ab sofort liegen die Listen auch bei allen Informationsständen der Partei aus. Der nächste Informationsstand findet am 4. August in der Siegener Fußgängerzone statt.



zurück

Grüne Geschäftsstelle

BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN Stadtverband Siegen
Löhrstr.12, 57072 Siegen
0271 / 38750662
stadtverband@remove-this.gruene-siegen.de