Grünes Thema: „Flächen unter der HTS“

Siegen, 04.05.2007
Grünes Thema: „Flächen unter der HTS“

Der Grüne Stadtverband Siegen lädt alle Interessierten ein, am Dienstag, den 08. Mai 2007 um 20.00 Uhr das verkehrsplanerische Konzept von Dipl. Ing. Alexander Görg für die Nutzung der Flächen unter der HTS kennenzulernen.
Die Veranstaltung findet im grünen Büro, Löhrstraße 7 in Siegen statt.

Der Leitgedanke von Alexander Görg:  „Straßenraum als Lebensraum begreifen.“
Für ihn hat die HTS verbindenden Charakter, der funktional, visuell und emotional-kulturell verstärkt werden sollte. Er möchte den Raum unter der HTS für Fußgänger erschließen und erlebbar machen.

Für uns, die wir den Bereich unter der HTS entweder gar nicht – und wenn doch – bislang höchsten als Teilstücke von Radwegen oder dem Veranstaltungsort für den Geisweider Flohmarkt wahrgenommen haben – könnten sich also neue und bele-bende Perspektiven erschließen.

Mit seiner Arbeit  „Stadt und Landschaftsressource Hüttentalstraße“ wurde Alexander Görg  2. Preisträger des Renault Traffic Design Award 2006, Kategorie „Hochschulwettbewerb“.

zurück

Grüne Geschäftsstelle

BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN Stadtverband Siegen
Löhrstr.12, 57072 Siegen
0271 / 38750662
stadtverband@remove-this.gruene-siegen.de