Vorstand gewählt

Siegen, 10.04.2007

Meike Menn ist neue Sprecherin der Siegener Grünen

Auf der jüngsten Mitgliederversammlung des Siegener Stadtverbandes von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN wurde ein neuer Vorstand gewählt. Der langjährige Sprecher Horst Löwenberg stand nicht für eine Wiederwahl zur Verfügung, wird aber als Stellvertreter von Meike Menn weiter im Vorstand mitarbeiten. Meike Menn gehörte dem Vorstand bislang als Beisitzerin an und arbeitet als sachkundige Bürgerin in der Ratsfraktion mit. Eimo Enninga, Britta Wagener-Groß und Christiane Luke wurden als BeisitzerInnen gewählt und Gero Kunter übernahm das Amt des Kassierers.
Die Mitglieder dankten insbesondere Horst Löwenberg  für seine langjährige engagierte Sprechertätigkeit. Mit Aktionen und regelmäßigen Veranstaltungen zu Schwerpunktthemen, wie zuletzt eine Veranstaltungsreihe zur Schulpolitik, konnten viele Interessierte angesprochen werden. Das Thema der nächsten Wochen wird der Klimawandel sein, wobei es schwerpunktmäßig um die Handlungsmöglichkeiten vor Ort gehen soll. Auch  die Aktion „Atomausstieg-selber-machen“ soll fortgesetzt werden.