Die andere Seite der Welt erleben- Grüne unterstützen Kiana Reichwald bei Ihrem Projekt Utho Ngathi

Liebe Grüne Mitstreiterinnen und Mitstreiter, das alte Jahr ist nun vorbei. Wir wünschen euch, dass ihr das kommende voller Vorfreude und neuer Kraft erwartet und dass das Leben euch auch im neuen Jahr viele friedvolle Momente schenkt.

Wir Siegener Grüne konnten konnten Kiana Reichwald einen Geldbetrag mit auf ihren wichtigen Weg zur ihrer Arbeit mit behinderten Menschen  in die Südprovinz Mbabala nach Sambia geben. Andreas Wörster und sein Projekt Utho Nghati leisten dort schon seit Jahren wichtige Arbeit  zur Intergration behinderter Menschen.

Am 24. Juni  wird es zu diesem Thema bei uns einen Themenabend geben. Hier wird Kiana berichten.
Liebe Grüße-Happy New Year! See you soon!
Eimo und Christiane

GehDenken 16.12.2013

Zum Aktionstag GehDenken anlässlich der Erinnerung an die Bombardierung Siegens am 16. Dezember 1944 gab es im Grünen Büro in der Löhrstraße unter dem Motto "Hand in Hand" einen kreativen Nachmittag.

   Mehr »

Energiewende jetzt! Power to the people



Und plötzlich sind sie wieder da und rocken die Mitte von Berlin: 16.000 Demonstranten, die in den unsäglichen Energiewendeplänen der neuen Großen Koaltion ganz klar ein Abwürgen der Energiewende zugunsten von Kohle- und Atomkraftlobby sehen, jedoch diese Pläne mit aller Macht durchkreuzen und ohne wenn und aber raus wollen aus der offenkundig unbeherrschbaren Atom- und klimaschädigenden Kohlekraft.   Mehr »

Refugees welcome! - Willkommens- und Solidaritätsdemo für die Flüchtlinge in Burbach

Nachdem die Siegener Zeitung wegen ein paar kleineren Diebstahlvorkommnissen unverhohlen in pauschalisierender und skandalöser Weise Front machte gegen die 400 in der ehemaligen Siegerlandkaserne in Burbach untergebrachten Flüchtlinge, riefen verschiedene Gruppen spontan zu einer Solidaritätsdemo für die Flüchtlinge auf.

   Mehr »

Demo "umfairteilen" Reichtum besteuern -Heutige Demo in Bochum

An dem  bundesweiten Sternmarsch in Bochum nahm heute auch ein Gruppe von Siegerländer Grünen, Linken und Gewerkschaftern teil.

Die Kundgebung am Bergbaumuseum wurde von ca. 10.000 Menschen besucht.



   Mehr »

SCHWARZ-GELB STOPPEN - ZWEITSTIMME GRÜN

Grünes Café zur Bundestagwahl 2013 in Siegen mit Volker Beck, Angela Hebeler und dem Siegener Grünen Bundestagskandidaten Dr. Peter Neuhaus

Auf Einladung des Stadtverbandes besuchte uns am 06.09. Volker Beck auf der Bahnhofstraße. Das Wetter spielte mit, die Gäste waren gut gelaunt, die Musik von Matthias Ebertz und Nathalie Puchelt (DuoMaNa) begeisterte. Es gab gute Reden und noch einmal wichtige Argumente für eine Rot/Grünen-Wechsel in Berlin.

   Mehr »

Katrin Göring-Eckardt in Siegen bei der BI "Kein Gewerbegebiet in Oberschelden"

Herzlichen Dank an Katrin Göring-Eckardt für den Besuch in Siegen und für die Unterstützung des Anliegens der BI Oberschelden-Seelbach "Kein 'Flächenfraß durch überflüssiges Industriegebiet in der Lurzenbach".

   Mehr »

Demonstration gegen Atomraketen in Büchel

Es gibt keinen Weg zum Frieden. Der Friede ist der Weg."
(Mahatma Gandhi)

   Mehr »

Eröffnung der heißen Wahlkampfphase

Die heiße Wahlkampfphase hat auch für die Siegener Grünen begonnen.
Mit viel Kreativität und bereit zum Dialog mit den Siegener
Bürgerinnen und Bürgern werden sie sich in den nächsten Wochen für
mehr Bildung, faire Löhne, gute Ernährung und bezahlbare Mieten
einsetzen.

Viele junge Leute unterstützen die Plakat-Klebe-Aktion.   Mehr »

"Vorurteile abreißen "-CSD 2013 in Siegen

Das diesjährige Motto des CSD  hieß "Vorurteile abreißen". Auch die Grünen präsentierten sich zusammen mit ihrem Bundestagskandidaten Dr. Peter Neuhaus auf der Siegener Alten Poststraße.   Mehr »

Freundschaftsfest 2013 - Alles hat seinen Preis

Mit einem Quiz und vielen Informationen rund um die Herstellung eines T-Shirts für 4,95 €, standen die Siegener-Grünen heute anlässlich des Freundschaftsfestes am Oberen Schloß.

Zu gewinnen gab es viele Erkenntnisse zum Thema Billig-T-Shirts aus Bangladesch und kleine Geschenke aus dem Eine-Welt-Laden.

   Mehr »

Vortragsveranstaltung und ein Grüner Stadtgang durch rund um den Siegberg

Im Rahmen des monatlichen Themenabends hatte der Grüne Stadtverband am Dienstag zum Thema "Grünflächengestaltung in der Innenstadt" eingeladen.

Siegen ist zwar eingerahmt von grünen Wäldern, aber besonders in der Innenstadt verbessern Grünpflanzen die Luft. Zum einen durch die Produktion von Sauerstoff, zum anderen durch das Binden des feinen Staubs und anderer Schadstoffe.

   Mehr »

Bio-Schäferei Küthe stößt auf großes Interesse

Rund 50 interessierte BesucherInnen erlebten vergangen Dienstag mit den Siegener Grünen einen von Familie Küthe super vorbereiteten und interessanten Hofbesuch in Siegen-Meiswinkel.

Bio-Schäferei Küthe

   Mehr »

Weltfrauentag 8.3.2013 - Aktion der Siegener Grünen

Rosen für die Siegener Frauen.

 

Mit großer Freude nahmen die Siegener Frauen am gestrigen Weltfrauentag eine Rose von Bärbel Gelling und Christiane Luke entgegen.

   Mehr »

Mahnwache gegen Atomkraft

Atomkraft? Nein Danke
JEDEN Montag in Siegen


17.30 - 18.30 Uhr
Bahnhofsstraße, Siegen

Grüne Geschäftsstelle

BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN Stadtverband Siegen
Löhrstr.12, 57072 Siegen
0271 / 38750662
stadtverband@remove-this.gruene-siegen.de