Langenholdinghausen - ein spannender Siegener Ort!

In der Sommerpause haben ein paar Fraktionsmitglieder Ernst-Otto Ohrndorf, der im Juni das Bundesverdienstkreuz verliehen bekommen hat, in Langenholdinghausen besucht. Er leitet dort den "Arbeitskreis Dorferneuerung und Dorfgeschichte" und erzählte uns viel über die Geschichte des Dorfes. Bei einem Rundgang zeigte er einige spannende architekturgeschichtliche Entwicklungen von Fachwerkhäusern direkt am Objekt. 

Aus dem Besuch schließen wir, dass Denkmalschutz und Dorferneuerung einen Weg finden müssen, der einerseits Traditionen bewahrt, aber auch alltagstauglich für heute lebende Menschen ist. Langenholdinghausen ist eine Gemeinschaft, in der das exemplarisch sehr gut gelingt.



zurück

Grüne Geschäftsstelle

BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN Stadtverband Siegen
Löhrstr.12, 57072 Siegen
0271 / 38750662
stadtverband@remove-this.gruene-siegen.de