Mandatsniederlegung von Lena Schmidt – Neues Ratsmitglied Bernd Mäckeler

Aufgrund beruflicher Veränderungen hat Lena Schmidt zum 01.08.2022 ihr Mandat für die Fraktion Bündnis 90/Die Grünen niedergelegt und sich somit aus der Ratsarbeit verabschiedet. In den letzten Jahren konnte sie viele Erfahrungen sammeln und hat einige politische Themen, gerade aus jugendpolitischer Sicht, angestoßen. „Ich verabschiede mich schweren Herzens aus dem Siegener Rat. Es lohnt, sich kommunalpolitisch zu engagieren, da man auf diesem Weg viele Veränderungen für die Stadt und ihre Bürger:innen anstoßen und mitbestimmen kann. Daher hoffe ich, dass sich zukünftig noch mehr junge Menschen engagieren, damit ihre Aspekte und Sichtweisen im Rat nicht zu kurz kommen“, sagt  Lena Schmidt.

Die Fraktion freut sich auf den neuen Ratskollegen Bernd Mäckeler, der bereits als sachkundiger Bürger in verschiedenen Gremien für Bündnis 90/Die Grünen mitwirkt. „Die Mitglieder der Fraktion haben mich herzlich aufgenommen und ich freue mich auf die neuen Herausforderungen im Rat. Meine politischen Schwerpunkte Stadtentwicklung und Sozialpolitik werde ich auch im Rat weiter verfolgen“, so Bernd Mäckeler.