Grüne wollen keine Änderung der Fissmer-Anlage

Pressemitteilung

Zwar ruhen die Planungen in Sachen Erneuerung der Fissmer Anlage derzeit, BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN wollen nun aber den Erhalt der Anlage in der jetzigen Form auch dauerhaft sichern. Michael Groß, Fraktionsvorsitzender von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Rat der Stadt Siegen: „Das Geld für die Umsetzung der Pläne sollten wir uns endgültig sparen. Wir wollen lediglich, dass das, was defekt ist, auch repariert wird (z.B. der Brunnen). Auch die Barrierefreiheit sollten wir zügig herstellen. Neue Förderanträge für eine Neugestaltung der Anlage halten wir aber für überflüssig. Grundsätzlich kann die Anlage so bleiben wie sie ist.“

Politisch will die Fraktion noch vor der Sommerpause einen Vorstoß unternehmen, um den Erhalt der Anlage auch durch einen Beschluss des Rates sicherzustellen. Schließlich gibt es Dutzende Orte in unserer Stadt, für die eine Überplanung lohnt, die Fissmer Anlage gehört da nach unserer Auffassung nicht zu.