Stadtratsfraktion BÜNDNIS90/DIE GRÜNEN lädt zum Stadtrundgang mit Stadtbaurat Hendrik Schumann ein

Am Montag, den 21. 8 um 17 Uhr findet ein Stadtrundgang von BÜNDNIS90/DIE GRÜNEN mit Stadtbaurat Hendrik Schumann statt. Startpunkt dabei ist der Standort der inzwischen abgerissenen ehemaligen Jugendherberge am Oberen Schloss.

Weiter geht’s dann zur Fißmer Anlage und zum Siegberghang. Enden wird der Spaziergang an Siegens neuen Ufern am Herrengarten. An allen Besichtigungspunkten stehen in absehbarer Zeit gravierende Änderungen an, über die wir informieren möchten.

Michael Groß, Fraktionsvorsitzender von BÜNDNIS90/DIE GRÜNEN im Siegener Stadtrat: “Wir laden alle Interessierten ein uns bei unserem Stadtrundgang zu begleiten und sich aus erster Hand zu informieren. Insbesondere für die Parkerweiterung am Oberen Schloss, die behutsame Erschließung des Siegberghangs und die Neugestaltung des Herrengartenareals haben wir GRÜNE uns lange Zeit eingesetzt. Nun geht’s um das konkrete „Wie“ der Neugestaltung.“ Seitens der Stadtverwaltung wird Stadtbaurat Henrik Schumann als kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung stehen.