Schulpolitische Sprecher fast aller Fraktionen für Unischule

Pressemitteilung

Der Ausschuss für Schul- und Bildungswesen hat den Antrag mit dem das Konzept der Unischule begrüßt und für gut befunden wird mit 8 Ja Stimmen und 4 Nein Stimmen angenommen. Damit hat die Unischule die erste Hürde genommen.

Am Montag, den 22.4 befindet nun der Rat der Stadt Siegen über das Konzept, das unter anderem längeres gemeinsames und jahrgangsübergreifendes lernen sowie ganzheitliche Leistungsrückmeldungen vorsieht.

Hier der Antrag, der von den schulpolitischen Sprechern von FDP, UWG, SPD, Linken und BÜNDNIS90/DIE GRÜNEN eingebracht wurde, im Original:

Des Ausschuss für Schul- und Bildungswesen der Stadt Siegen begrüßt das vorgelegte Konzept zur Unischule.

Er empfiehlt dem Rat der Stadt Siegen die Umsetzung vorzubereiten. Insbesondere sollen Standort und Finanzierung geprüft werden.

Das Ergebnis der Prüfung soll dem Fachausschuss und dem Rat in einer Vorlage im Mai 2013 zur Beschlussfassung vorgelegt werden.

 

Grüne Geschäftsstelle

BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN Stadtverband Siegen
Löhrstr.12, 57072 Siegen
0271 / 38750662
stadtverband@remove-this.gruene-siegen.de