Ratsmitglied Andreas Friedrich wechselt zu Bündnis 90/Die Grünen

Pressemitteilung

Andreas Friedrich, der u.a. dem Sport- und Bäderausschuss und dem Verkehrsausschuss der Stadt Siegen angehört, hat sich - wie in der Vorwoche Dirk Bender – entschlossen, die Siegener SPD zu verlassen. Er tritt mit sofortiger Wirkung der Stadtratsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen bei.

Andreas Friedrich: „Ich habe mich viele Jahre in der SPD Fraktion engagiert, bin aber inzwischen aufgrund inhaltlicher Differenzen zu dem Ergebnis gekommen, Partei und Fraktion zu verlassen. Mit Bündnis 90/Die Grünen habe ich eine neue Partei gefunden, für die ich mich künftig engagieren werde.“

Michael Groß, Fraktionsvorsitzender von Bündnis 90/Die Grünen im Siegener Stadtrat: „Wir freuen uns über den Schritt von Andreas Friedrich. Unsere Fraktion kann eine Verstärkung in den Politikfeldern für die Andreas Friedrich steht, gut gebrauchen. Ich bin sicher, dass wir in Zukunft gut zusammen arbeiten werden.“

Grüne Geschäftsstelle

BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN Stadtverband Siegen
Löhrstr.12, 57072 Siegen
0271 / 38750662
stadtverband@remove-this.gruene-siegen.de