Dirk Bender wechselt zu Bündnis 90/Die Grünen

Pressemitteilung

Der Vorsitzende des Ausschusses für Soziales, Familien und Seniorenfragen, Dirk Bender, verlässt die SPD und tritt mit sofortiger Wirkung der Stadtratsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen bei.

Dirk Bender: „Ich verlasse die SPD Fraktion, da meine grundsätzliche politische Ausrichtung nicht mehr mit der Siegener SPD übereinstimmt.
In der Folge diverser Meinungsverschiedenheiten gab es einen unwiederbringlichen Vertrauensverlust, auch in die Führung der Siegener Fraktions- und Parteispitze.
Ich bedanke mich bei Bündnis 90/Die Grünen für die sehr freundliche Aufnahme meiner Person und ich hoffe, dass ich einen guten Beitrag zur Arbeit der Fraktion leisten kann.“

Michael Groß, Fraktionsvorsitzender von Bündnis 90/Die Grünen im Siegener Stadtrat: „Mit Dirk Bender gewinnen wir zusätzliche sozial- und integrationspolitische Kompetenz. Wir freuen uns auf die  gemeinsame Arbeit und heißen ihn herzlich in unserer Fraktion willkommen.“

Grüne Geschäftsstelle

BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN Stadtverband Siegen
Löhrstr.12, 57072 Siegen
0271 / 38750662
stadtverband@remove-this.gruene-siegen.de