Grünes Gipfeltreffen auf der Plauener Hütte

Pressemitteilung

Mitglieder der Siegener Stadtratsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen trafen sich vergangene Woche mit ihren grünen Stadtratskollegen aus Plauen zum „Gipfeltreffen“ auf der Plauener Hütte.
Die Hütte der Plauener Sektion des Alpenvereins liegt im Zillertal auf 2300 m in wunderschöner Berglandschaft.

Die Entscheidung für diesen doch ungewöhnlichen Ort für ein „Arbeitstreffen“ kam nicht von ungefähr. Anspruchsvolle Gipfeltouren mit Kletterei und wunderbare Naturerlebnisse inklusive Begegnungen mit Murmeltieren prägten die gemeinsam verbrachten Tage. Andererseits wirkte der deutlich sichtbare Gletscherrückgang mit seinen Auswirkungen (Erosion) als Folge des menschengemachten Klimawandels erschreckend und trübte die Idylle.

Die beiden Fraktionen setzten mit diesem Ausflug ihren kommunalpolitischen Austausch fort. Bei den intensiv geführten Diskussionen wurden erneut erstaunliche Parallelen bei gesammelten Erfahrungen und Themen rund um die Ratsarbeit festgestellt. Die nächsten gemeinsamen Projekte sind in Planung. So soll jetzt auch für einen Besuch der Siegerlandhütte trainiert werden.

GRÜNE TERMINE

06.02., 18.00, offene Fraktionssitzung, Atriumsaal Siegerlandhalle

08.02., 18.00, grüne Geschäftsstelle,  Arbeitsforum „Klimaschutz und Energiewende vor Ort"
            20.00, Ort wird noch bekannt gegeben, AK Umwelt, Klima & Wirtschaft

11.02., 11.00, Siegen, Unterstadt, grüner Infostand zum Thema Gesamtschule/Bürger*innen-Entscheid
            11.00, grüne Geschäftsstelle, Arbeitsforum Klimawald
            14.00, grüne Geschäftsstelle, Arbeitsforum Verkehr

13.02., 18.00, offene Fraktionssitzung, Atriumsaal Siegerlandhalle

Grüne Zeitung 2022

Infos zur GRÜNEN Geschäftsstelle

Hier sind wir zu erreichen:

Geschäftszeiten:
Um Energie zu sparen, bleibt unsere Geschäftsstelle diesen Winter über geschlossen. Die Mitarbeiter*innen arbeiten im Homeoffice.
Bitte hinterlassen Sie uns Ihr Anliegen telefonisch auf dem Anrufbeantworter oder schreiben Sie uns eine E-Mail. Wir werden uns zeitnah mit Ihnen in Verbindung setzen. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Herzlich willkommen

Gäste und Interessierte sind zu unseren Sitzungen willkommen! Bei Interesse bitte im Stadtverband oder bei der Fraktion melden für nähere Infos, unsere Sitzungen finden zum Teil online bzw. an wechselnden Orten statt.