Wechsel in der Ratsfraktion

Zum 01. August gibt es einen personellen Wechsel in der Fraktion von Bündnis 90/Die Grünen im Rat der Stadt Siegen. Aufgrund seiner starken beruflichen Verpflichtungen als Vorsitzender des bundesdeutschen Betriebsrats von Bombardier musste Ulrich Krombach sein Ratsmandat, das er seit Mai 2000 inne hatte, aufgeben. Sein besonderes Engagement galt den Politikbereichen Sport und Verkehr. Im Verkehrsausschuss fungierte er seit der letzten Kommunalwahl als Vorsitzender. Die Fraktion begrüßt es sehr, dass Ulrich Krombach weiterhin seine große politische Erfahrung in die Fraktionsarbeit einbringen und sowohl im Sportausschuss wie im Bezirksausschuss Weidenau weiter mitarbeiten wird.

In den Rat wird für die grüne Fraktion Thomas Puchelt nachrücken. Er wirkt schon seit mehreren Jahren als Sachkundiger Bürger in der Fraktion mit und ist im Sozialausschuss, Feuerschutzausschuss und Bezirksausschuss Eiserfeld aktiv. Sein besonderes Interesse gilt dem Naturschutz und dem Lebensraum für Mensch und Tier.

Den Vorsitz im Verkehrsausschuss wird Angela Jung, ebenfalls langjähriges Fraktionsmitglied und erfahrene Stadtverordnete übernehmen.

GRÜNE TERMINE

06.02., 18.00, offene Fraktionssitzung, Atriumsaal Siegerlandhalle

08.02., 18.00, grüne Geschäftsstelle,  Arbeitsforum „Klimaschutz und Energiewende vor Ort"
            20.00, Ort wird noch bekannt gegeben, AK Umwelt, Klima & Wirtschaft

11.02., 11.00, Siegen, Unterstadt, grüner Infostand zum Thema Gesamtschule/Bürger*innen-Entscheid
            11.00, grüne Geschäftsstelle, Arbeitsforum Klimawald
            14.00, grüne Geschäftsstelle, Arbeitsforum Verkehr

13.02., 18.00, offene Fraktionssitzung, Atriumsaal Siegerlandhalle

Grüne Zeitung 2022

Infos zur GRÜNEN Geschäftsstelle

Hier sind wir zu erreichen:

Geschäftszeiten:
Um Energie zu sparen, bleibt unsere Geschäftsstelle diesen Winter über geschlossen. Die Mitarbeiter*innen arbeiten im Homeoffice.
Bitte hinterlassen Sie uns Ihr Anliegen telefonisch auf dem Anrufbeantworter oder schreiben Sie uns eine E-Mail. Wir werden uns zeitnah mit Ihnen in Verbindung setzen. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Herzlich willkommen

Gäste und Interessierte sind zu unseren Sitzungen willkommen! Bei Interesse bitte im Stadtverband oder bei der Fraktion melden für nähere Infos, unsere Sitzungen finden zum Teil online bzw. an wechselnden Orten statt.