Wechsel in der Ratsfraktion

Zum 01. August gibt es einen personellen Wechsel in der Fraktion von Bündnis 90/Die Grünen im Rat der Stadt Siegen. Aufgrund seiner starken beruflichen Verpflichtungen als Vorsitzender des bundesdeutschen Betriebsrats von Bombardier musste Ulrich Krombach sein Ratsmandat, das er seit Mai 2000 inne hatte, aufgeben. Sein besonderes Engagement galt den Politikbereichen Sport und Verkehr. Im Verkehrsausschuss fungierte er seit der letzten Kommunalwahl als Vorsitzender. Die Fraktion begrüßt es sehr, dass Ulrich Krombach weiterhin seine große politische Erfahrung in die Fraktionsarbeit einbringen und sowohl im Sportausschuss wie im Bezirksausschuss Weidenau weiter mitarbeiten wird.

In den Rat wird für die grüne Fraktion Thomas Puchelt nachrücken. Er wirkt schon seit mehreren Jahren als Sachkundiger Bürger in der Fraktion mit und ist im Sozialausschuss, Feuerschutzausschuss und Bezirksausschuss Eiserfeld aktiv. Sein besonderes Interesse gilt dem Naturschutz und dem Lebensraum für Mensch und Tier.

Den Vorsitz im Verkehrsausschuss wird Angela Jung, ebenfalls langjähriges Fraktionsmitglied und erfahrene Stadtverordnete übernehmen.