Siegen, 08.10.2004

  
Die Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN zeigt sich hocherfreut über das eigene Wahlergebnis bei den Kommunalwahlen.

Michael Groß, Fraktionsvorsitzender der Grünen im Rat der Stadt Siegen: “Wir fühlen uns in unserer Arbeit der letzten fünf Jahre bestärkt und wollen in der nächsten Wahlperiode noch stärker auf die Berücksichtigung ökologischer und sozialer Themen drängen.”

Vor dem Hintergrund des Gesamtergebnisses müssen aus Sicht der Grünen auch die kommunalpolitischen Weichen neu gestellt werden. Das Wahlergebnis zeigt eindeutig, wie umstritten verschiedene Projekte und die bisherige Schwerpunktsetzung in der Stadtpolitik sind. Hier muss nun umgesteuert werden. Aus diesem Grund bietet die Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN allen Fraktionen im Rat der Stadt Siegen umfassende Gespräche über die zukünftige Politik an. Auf der Agenda der Grünen stehen dabei insbesondere
- die Sanierung der Schulgebäude
- die vom alten Rat beschlossene Bebauung des Giersbergs
- die Gewerbeflächenpolitik
- die Zukunft des geplanten Apollo - Theaters
- und die Rücknahme der Kürzungen im sozialen Bereich

Natürlich stehen die Grünen auch zur Erörterung anderer Themen zur Verfügung.

Grüne Geschäftsstelle

BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN Stadtverband Siegen
Löhrstr.12, 57072 Siegen
0271 / 38750662
stadtverband@remove-this.gruene-siegen.de