Siegen, 21.03.2003

GRÜNE fordern Sondersitzung des Bezirksausschusses zum Freibad Kaan - Marienborn

Angesichts des dringenden Sanierungsbedarfes des Freibades Kaan-Marienborn fordern BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN eine Sondersitzung des Bezirksausschusses Ost.

Die Reparatur des Bades Kaan Marienborn muss kurzfristig veranlasst werden, damit eine Sanierung bis zur Badesaison 2004 erreicht werden kann. Hier ist insbesondere die CDU gefragt ihre widersprüchliche Politik aufzugeben. Sollte der bisherige Fahrplan beibehalten werden, wird es zumindest 2004 keinen Badebetrieb in Kaan Marienborn geben, da das Bad ohne Sanierung nicht mehr geöffnet werden darf. Dies ist nicht hinnehmbar.

Michael Groß, Fraktionsvorsitzender von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Rat der Stadt Siegen: "Wir erwarten in einer Sondersitzung des Bezirksauschusses klare Aussagen von Politik und Verwaltung, ob und wann mit den Sanierungsmaßnahmen begonnen wird. Insbesondere die Haltung der CDU gleicht bisher einem Eiertanz. In der letzten Ratssitzung wurde unser Antrag auf Erhalt des Freibades durch die CDU abgelehnt, nun wird zum Erhalt des Freibades eine Initiative gegründet bzw. unterstützt. Die CDU und auch die SPD werden sich daran messen lassen müssen, ob eine Sanierung rechtzeitig gelingt. Und hier bleibt nicht mehr viel Zeit. Deshalb ist eine Sondersitzung dringend erforderlich."