Siegen, 14.02.2003
BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN beauftragen Untersuchung am Kreisel

Vor dem Hintergrund der verwaltungsseitig immer wieder vorgebrachten Behauptungen, die Bäume am geplanten Kreisel Brüderweg müssten ohnehin gefällt werden, weil die meisten krank seien, will nun der Stadtverband von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN den Spekulationen ein Ende bereiten. „Wir haben inzwischen einen unabhängigen, vereidigten Baumfachgutachter beauftragt, die vermutlich bis zu 80 Jahre alten Bäume zu untersuchen und ein Gutachten zu erstellen“, so Ralf Kubosch, Vertreter der GRÜNEN im Umweltausschuss der Stadt Siegen. „Für diese - eigentlich von der Stadt Siegen zu erbringende - Untersuchung gab es im Umweltausschuss keine Mehrheit. Dann müssen wir das eben selbst in die Hand nehmen.“

Mit Ergebnissen rechnen Stadtverband und Fraktion in den nächsten zwei Wochen. Michael Groß, Fraktionsvorsitzender von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Rat der Stadt Siegen: “Der beauftragte Gutachter hat zugesagt, die Ergebnisse auch gegenüber der Verwaltung im Rahmen eines Fachgespräches zu erläutern. Wir hoffen, dass diese Gelegenheit von der Stadt auch wahrgenommen wird. Wir erwarten von der Stadt, dass bis zu diesem Termin keine Bäume gefällt werden.“

Das letzte Wort in Sachen Bau des Kreisels Brüderweg ist jedenfalls nach der Meinung von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN noch lange nicht gesprochen, auch weil die verkehrspolitische Notwendigkeit nach wie vor nicht belegt wurde.

GRÜNE TERMINE

28.01., 14.00, grüne Geschäftsstelle, Grüne Alte
17.00, grüne Geschäftsstelle,  Frauenforum

30.01., 18.00, Fraktionssitzung online, Interessierte bitte im Fraktionsbüro melden für den Zugang

31.01., 19.00, grüne Geschäftsstelle, Vorstandssitzung

06.02., 18.00, offene Fraktionssitzung, Atriumsaal Siegerlandhalle

08.02., 18.00, grüne Geschäftsstelle,  Arbeitsforum „Klimaschutz und Energiewende vor Ort"

11.02., 11.00, Siegen, Unterstadt, grüner Infostand zum Thema Gesamtschule
11.00, grüne Geschäftsstelle, Arbeitsforum Klimawald
14.00, grüne Geschäftsstelle, Arbeitsforum Verkehr

Grüne Zeitung 2022

Infos zur GRÜNEN Geschäftsstelle

Hier sind wir zu erreichen:

Geschäftszeiten:
Um Energie zu sparen, bleibt unsere Geschäftsstelle diesen Winter über geschlossen. Die Mitarbeiter*innen arbeiten im Homeoffice.
Bitte hinterlassen Sie uns Ihr Anliegen telefonisch auf dem Anrufbeantworter oder schreiben Sie uns eine E-Mail. Wir werden uns zeitnah mit Ihnen in Verbindung setzen. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Herzlich willkommen

Gäste und Interessierte sind zu unseren Sitzungen willkommen! Bei Interesse bitte im Stadtverband oder bei der Fraktion melden für nähere Infos, unsere Sitzungen finden zum Teil online bzw. an wechselnden Orten statt.