Gemeinsamer Antrag der Fraktionen von Bündnis 90/Die Grünen, UWG, DIE LINKE, GFS und Volt im Rat der Stadt Siegen zum Tagesordnungspunkt 5 "Unterbringungskonzept der Universitatsstadt Siegen: Beratung und Betreuung von Wohnungslosen und von Wohnungslosigkeit bedrohter Menschen in der Stadt Siegen“ im Ausschuss für Soziales, Familien und Senioren am 19.10.2023

Betreuung wohnungsloser Personen im Leimbachtal

Sehr geehrte Frau Schneider, sehr geehrte Damen und Herren, die Fraktionen von Bündnis 90/Die Grünen, UWG, Die Linke, GFS und Volt beantragen, in der Sitzung des Ausschusses für Soziales, Familien und Senioren am 19.10.2023 unter TOP 5 folgenden Beschlussvorschlag zur Abstimmung zu stellen:

Beschlussvorschlag:

Für die im Leimbachtal untergebrachten wohnungslosen Personen gewährleistet die Verwaltung eine sozialpädagogische Betreuung vor Ort entweder durch eigenes Personal oder durch freie Träger. Die Betreuungs- und Beratungszeiten vor Ort haben einen zeitlichen Umfang, äquivalent zu einer Vollzeitstelle.

Begründung:

Die Begründungerfolgt mündlich in der Sitzung.