Einfügung TOP „Sachstand Erweiterung Hallenbad Weidenau“

Antrag zur Tagesordnung der Sitzung des Bauausschusses der Stadt Siegen am 05.05.2021

Sehr geehrter Herr Heupel,
sehr geehrte Damen und Herren,

die Fraktion Bündnis 90/Die Grünen bittet darum, in der kommenden Sitzung einen Sachstandsbericht über die Planungen zur Erweiterung des Hallenbades Weidenau auf die Tagesordnung zu nehmen. Wir bitten die Verwaltung um einen Bericht über den aktuellen Sach- und Entscheidungsstand sowie der Darstellung der vorgesehenen  Zeitschiene für Planung und Ausführung.

Begründung
Der Kaufvertrag für das Hallenbad Löhrtor setzt Schlussfristen für die übergangsweise Nutzung dieser Immobilie. Durch die Abriss-und Sanierungsarbeiten wird auch die zeitweise Schließung des Weidenauer Bades erforderlich. Somit kann die Situation entstehen, dass nach der Schließung des Löhrtor-Bades  nur noch alleine das Eiserfelder Bad für die ganze Stadt zur Verfügung steht. Das ist unbedingt zu vermeiden, da darunter Schulsport, Vereinssport und Breitensport leiden würden. Nur durch eine zeitnahe Umsetzung der Maßnahmen am Weidenauer Bad kann dies verhindert werden.

Beratung im Ausschuss: Die Verwaltung gibt einen Sachstandsbericht.