Europäische Fördermittel in Siegen

Anfrage zur Sitzung des Hauptausschusses der Stadt Siegen am 27.03.2019

Der Rat der Stadt Siegen hat im Rahmen der Haushaltsplanberatung 2013 eine Stelle zur Sichtung von Förderlinien und Beantragung europäischer Fördermittel beschlossen.

Wir fragen:

  1. Welche Projekte der Stadt Siegen konnten seit 2014 mit Hilfe europäischer Fördermittel realisiert werden?
  2. Wie hoch war der jeweilige Kostenanteil?
  3. Hätten diese Projekte auch ohne die europäische Unterstützung realisiert werden können?
  4. Gibt es derzeit Planungen von Projekten, bei denen eine Förderung durch europäische Fördermittel angedacht ist?

    Unsere Stadt profitiert auch außerhalb der städtischen Projekte von der Unterstützung von Europa.
    Wir fragen:

  5. Welche größeren Projekte wurden in der Stadt Siegen mit der Hilfe europäischer Fördermittel realisiert (z.B. an der Universität Siegen)?

Antwort der Verwaltung (PDF)

Grüne Geschäftsstelle

BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN Stadtverband Siegen
Löhrstr.12, 57072 Siegen
0271 / 38750662
stadtverband@remove-this.gruene-siegen.de