Parkregelung in der Straße „Grube Neue Haardt“

Antrag gemäß § 9 der Geschäftsordnung der Stadt Siegen zur nächsten Sitzung des Bezirksausschusses II – Siegen-Weidenau

Sehr geehrter Herr Bürgermeister,

die Fraktionen von CDU, Bündnis 90/Die Grünen und FDP im Rat der Universitätsstadt Siegen beantragen, der Bezirksausschuss II Siegen-Weidenau beschließt:

  1. Die Verkehrsschaukommission wird beauftragt, sich die Parksituation in der Straße „Grube Neue Haardt“ anzusehen und dem Verkehrsausschuss Vorschläge zur Verbesserung der Verkehrssicherheit zu unterbreiten.
  2. Die Vorschläge sind dem Verkehrsausschuss zur Beschlussfassung vorzulegen.

Begründung
In der Straße Grube Neue Haardt liegt die Sand- und Steinhalde eines Betonwerkes. In der letzten Zeit haben sich erfreulicherweise einige Gewerbebetriebe neu angesiedelt. Die ehemalige Lackiererei Achenbach ist ebenfalls durch einige Gewerbebetriebe belegt. In der Straße Am Steigerberg unterhalb der Grube Neue Haardt bewirtschaftet ein Busunternehmen eine Halle in der Standplätze für nicht eingesetzte Busse sind. Durch die LKW`s des Betonwerkes, die Busse und den sonstigen Verkehr ist die Straße Grube Neue Haardt täglich stark frequentiert. Da die Straße bis auf die Einfahrten einseitig bis zur Einmündung Glückaufstraße regelmäßig beparkt wird, kommt es häufig zu Stau durch den Gegenverkehr und gefährlichen Situationen. Insbesondere für von der Glückaufstraße in die Straße einfahrende Fahrzeuge, die nicht in die Straße einsehen können. Daher halten wir die Regulierung des ruhenden Verkehrs für dringend erforderlich.

Beratungsergebnis
Einstimmig dafür, 0 Enthaltungen

Grüne Geschäftsstelle

BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN Stadtverband Siegen
Löhrstr.12, 57072 Siegen
0271 / 38750662
stadtverband@remove-this.gruene-siegen.de