Fludersbach

Antrag zu TOP 5 der Sitzung des Rates am 24.06.2015

Beschlussvorschlag:

Der Rat der Stadt Siegen beschließt, dass die folgenden Punkte außerhalb des  Planfeststellungsverfahrens zeitnah zwischen Stadt und Kreis geregelt werden:

1. Substantielle Erhöhung der Pacht für die städtischen Flächen der Inertstoffdeponie, da sich das Nutzungskonzept gravierend geändert hat.
  2. Die Betriebszeit der Inertstoffdeponie wird so gestaltet, dass der Knoten Schleifmühlchen während der Hauptverkehrszeiten nicht durch den Deponieverkehr zusätzlich belastet wird. Der Kreis verpflichtet sich, wirksame Kontrollen der Anlieferfahrzeuge auf Einhaltung der Lärmschutzvorschriften (vermeidbare Lärmbelästigung durch klappernde Ketten und Container) durchzuführen.
  3. Der Kreis erarbeitet schnellstmöglich ein Konzept zur Verlagerung der Umladestation für Haus- und Biomüll an einen verkehrsgünstigeren Ort, um so jährlich ca. 5800 vermeidbare LKW-Fahrten durch die Fludersbach einzusparen.

Beratungsergebnis: 62 Stimmen dafür, 2 dagegen (DIE LINKE), 1 Enthaltung (Stv Eger-Kahleis)

GRÜNE TERMINE

06.02., 18.00, offene Fraktionssitzung, Atriumsaal Siegerlandhalle

08.02., 18.00, grüne Geschäftsstelle,  Arbeitsforum „Klimaschutz und Energiewende vor Ort"
            20.00, Ort wird noch bekannt gegeben, AK Umwelt, Klima & Wirtschaft

11.02., 11.00, Siegen, Unterstadt, grüner Infostand zum Thema Gesamtschule/Bürger*innen-Entscheid
            11.00, grüne Geschäftsstelle, Arbeitsforum Klimawald
            14.00, grüne Geschäftsstelle, Arbeitsforum Verkehr

13.02., 18.00, offene Fraktionssitzung, Atriumsaal Siegerlandhalle

Grüne Zeitung 2022

Infos zur GRÜNEN Geschäftsstelle

Hier sind wir zu erreichen:

Geschäftszeiten:
Um Energie zu sparen, bleibt unsere Geschäftsstelle diesen Winter über geschlossen. Die Mitarbeiter*innen arbeiten im Homeoffice.
Bitte hinterlassen Sie uns Ihr Anliegen telefonisch auf dem Anrufbeantworter oder schreiben Sie uns eine E-Mail. Wir werden uns zeitnah mit Ihnen in Verbindung setzen. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Herzlich willkommen

Gäste und Interessierte sind zu unseren Sitzungen willkommen! Bei Interesse bitte im Stadtverband oder bei der Fraktion melden für nähere Infos, unsere Sitzungen finden zum Teil online bzw. an wechselnden Orten statt.