„Vorbereitung zur Gründung des Vereins `Naturpark Sauerland-Rothaargebirge e.V´“ Alternativer Beschlussvorschlag

Antrag zu TO 9 der Sitzung des Rates der Stadt Siegen am 10.12.2014

Sehr geehrter Herr Bürgermeister Mues,

die Fraktionen von CDU, Bündnis 90/Die Grünen und FDP schlagen zu TOP 5 folgenden alternativen Beschlussvorschlag vor:

Beschlussvorschlag

Der BM wird beauftragt – ggf. zusammen mit den Städten Hilchenbach, Kreuztal und Netphen – die Landesregierung und das zuständige Ministerium um Vermittlung zu bitten, damit sichergestellt ist, dass die regionale Identität bei den Inhalten (Mitbestimmung) und der Namensgebung angemessen berücksichtigt wird.

Gleichzeitig sollen alle Voraussetzungen geschaffen werden, damit die Strukturen so rechtzeitig ihre Arbeit aufnehmen können, dass sich der neue Naturpark an den Wettbewerben und Aufrufen zur nächsten EU-Förderperiode sowie den Landesprogrammen beteiligen kann.

Abstimmung im Rat
Der Antrag wird mit Mehrheit angenommen

GRÜNE TERMINE

06.02., 18.00, offene Fraktionssitzung, Atriumsaal Siegerlandhalle

08.02., 18.00, grüne Geschäftsstelle,  Arbeitsforum „Klimaschutz und Energiewende vor Ort"
            20.00, Ort wird noch bekannt gegeben, AK Umwelt, Klima & Wirtschaft

11.02., 11.00, Siegen, Unterstadt, grüner Infostand zum Thema Gesamtschule/Bürger*innen-Entscheid
            11.00, grüne Geschäftsstelle, Arbeitsforum Klimawald
            14.00, grüne Geschäftsstelle, Arbeitsforum Verkehr

13.02., 18.00, offene Fraktionssitzung, Atriumsaal Siegerlandhalle

Grüne Zeitung 2022

Infos zur GRÜNEN Geschäftsstelle

Hier sind wir zu erreichen:

Geschäftszeiten:
Um Energie zu sparen, bleibt unsere Geschäftsstelle diesen Winter über geschlossen. Die Mitarbeiter*innen arbeiten im Homeoffice.
Bitte hinterlassen Sie uns Ihr Anliegen telefonisch auf dem Anrufbeantworter oder schreiben Sie uns eine E-Mail. Wir werden uns zeitnah mit Ihnen in Verbindung setzen. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Herzlich willkommen

Gäste und Interessierte sind zu unseren Sitzungen willkommen! Bei Interesse bitte im Stadtverband oder bei der Fraktion melden für nähere Infos, unsere Sitzungen finden zum Teil online bzw. an wechselnden Orten statt.