Siegen, 15.11.2006

Anfrage zur Sitzung des HFA der Stadt Siegen am 29.11.2006
Wiederbesetzung der Planstelle Gleichstellungsbeauftragte

In der Beantwortung unserer Anfrage zur Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses am 05.04.2006 wurde eine Entscheidung über die Person, die die vakante Stelle der Gleichstellungsbeauftragten besetzen soll, im günstigsten Fall für Mai 2006 angekündigt.

In der letzten Ratssitzung berichtete Herr Bürgermeister Stötzel, dass nunmehr nur noch die Zustimmung des Personalrates zur Besetzung fehle.

Wir fragen daher:

  1. Wann ist mit der Entscheidung des Personalrates zu rechnen? Wann wird die Planstelle Gleichstellungsbeauftragte besetzt?
  2. Wann sind die Bewerbungsgespräche durchgeführt worden? Wer hat von Seiten der Verwaltung daran teilgenommen? War der Bürgermeister der Stadt Siegen persönlich beteiligt? Sind Mitarbeiterinnen des Gleichstellungsbüros beteiligt worden?
  3. In welche Besoldungsstufe ist die Stelle eingruppiert?

zur Antwort der Verwaltung

Grüne Geschäftsstelle

BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN Stadtverband Siegen
Löhrstr.12, 57072 Siegen
0271 / 38750662
stadtverband@remove-this.gruene-siegen.de