Siegen, 12.06.2006

Anfrage zur Sitzung  des Rates der Stadt Siegen am 21.06.2006
Verkehrsplanung Kaan-Marienborn


Sehr geehrte Damen und Herren,

die Entscheidung über die Prioritätensetzung und Einstufung verschiedener Bauvorhaben im Verkehrsbereich durch die Landesregierung ist gefallen. Vor diesem Hintergrund fragen wir:

  1. Welche Auswirkungen haben die Festsetzungen für die Projekte der Stadt Siegen? Haben die getroffenen Entscheidungen Auswirkungen auf den verabschiedeten Verkehrsentwicklungsplan? Wenn ja, welche sind dies?
  2. Wann soll die Ortsumgehung Kaan-Marienborn realisiert werden? Wurden die Auswirkungen auf den Handel im Ortskern Kaan-Marienborn untersucht? Wenn ja, mit welchem Ergebnis? Wenn nein, warum nicht?
  3. Welche Pläne verfolgt die Stadtverwaltung nach der faktischen Ablehnung des Siegbergtunnels als Landesstraßenprojekt nun für diesen Bereich? Gibt es Alternativplanungen?

Zur Antwort der Verwaltung

Grüne Geschäftsstelle

BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN Stadtverband Siegen
Löhrstr.12, 57072 Siegen
0271 / 38750662
stadtverband@remove-this.gruene-siegen.de