Siegen, 19.04.2005

Antrag zur Sitzung des Kulturausschusses am 03.05.2005
Sachstand Apollo-Theater


Sehr geehrter Frau Dittert,
sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit bittet die Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Rat der Stadt Siegen, den folgenden Tagesordnungspunkt auf die Tagesordnung der Sitzung des Kulturausschusses am 03.05.2005 aufzunehmen.

Tagesordnungspunkt

Neubau des Apollo-Theaters - Sachstand


Begründung

Seit der schon länger zurückliegenden Vorlage der Machbarkeitsstudie zum Apollo-Theater sind dem Kulturausschuss keinerlei Informationen zum jeweils aktuellen Planungsstand mehr mitgeteilt worden. Die im letzten Jahr erfolgte Neuplanung beinhaltet aber gegenüber der Machbarkeitsstudie gravierende bauliche Änderungen, die eventuell auch konzeptionelle Konsequenzen für den Spiel- und Veranstaltungsbetrieb haben können. Mit einem Sachstandsbericht sollte dem Kulturausschuss daher die Gelegenheit gegeben werden, die neue bauliche Planung wie auch ggf. absehbare Auswirkungen auf die Nutzung kennen zu lernen.

Stellungnahme der Verwaltung in gekürzter Form:
- Bildschirmpräsentation über die Planungen für den Innenausbau
- Der Seniorenbeirat und der Behindertenbeauftragte haben das Gebäude im Hinblick auf die Behindertengerechtigkeit besichtigt. Hierzu wurde ein mehrseitiges Protokoll erstellt, das im Fraktionsbüro angefordert werden kann.

Grüne Geschäftsstelle

BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN Stadtverband Siegen
Löhrstr.12, 57072 Siegen
0271 / 38750662
stadtverband@remove-this.gruene-siegen.de