Siegen, den 19.01.2005

Anfrage zur Sitzung des Sport- und Bäderausschusses der Stadt Siegen am 03.02.2005
Bürbacher Turnhalle


Sehr geehrter Herr Vorsitzender,
sehr geehrte Damen und Herren,

beim gemeinsamen Wahlauftritt der Bürgermeisterkandidaten im Jugendzentrum Blue Box wurde u.a. die Situation der Bürbacher Turnhalle am Turnhallenweg angesprochen. U.a. wurde als Kritik der schlechte bauliche Zustand wie auch die mangelhafte Ausstattung angesprochen. In diesem Kontext fragen wir:

1. Welche Gruppen nutzen derzeit die Bürbacher Turnhalle?

2. Welche Maßnahmen sind konkret erforderlich, um die Turnhalle in einen intakten Zustand zu versetzen (Baubedarfsnachweis)?

3. Welche Ausstattungsergänzungen sind erforderlich, um einen mittleren Standard zu erreichen?

4. Welche Gesamtkosten erstehen bei der Renovierung der Halle und bei der Ergänzung der Ausstattung?

5. Für welchen Zeitraum sind hier Maßnahmen geplant?

Beantwortung im Sprotausschuss Sportausschuss am 03.02.05 Die Turnhalle sei so ausgestattet, dass die Sportstunden ohne Einschränkungen durchgeführt werden könnten; ein zusätzlicher Ausstattungsbedarf sei von den Vereinen nicht an die Verwaltung herangetragen worden. Die anstehenden Reparaturarbeiten belaufen sich auf rd. 8000 € und sollen in 2005 erledigt werden, soweit auf der Bauunterhaltungshaushaltsstelle genügend Mittel zur Verfügung stehen.

Grüne Geschäftsstelle

BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN Stadtverband Siegen
Löhrstr.12, 57072 Siegen
0271 / 38750662
stadtverband@remove-this.gruene-siegen.de