
06.03.24 –
Wie Ihr bestimmt schon mitbekommen habt, haben wir Grünen der Stadtratsfraktion nun eine Doppelspitze. Michael Gross und Lisa Bleckmann stehen unserer Fraktion als gleichberechtigtes Duo vor. Aufgrund der folgenden Gründe sehen wir das System der Doppelspitze als Zukunft der demokratischen Fraktionsorganisation:
I. Gleichberechtigung der Geschlechter
In unserer Doppelspitze muss (mindestens) eine Frau vertreten sein. Damit soll die Geschlechtergerechtigkeit Wirklichkeit werden.
II. Meinungsvielfalt leben
Durch unsere Doppelspitze können mehr Perspektiven sichtbar gemacht und berücksichtigt werden. Außerdem kann sich die Doppelspitze die Arbeit in der Fraktion aufteilen!
Apropos: In demokratischen Systemen gibt es eine lange Tradition, die wichtigsten Ämter doppelt zu vergeben
Kategorie
BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN Stadtverband Siegen
Löhrstr.12, 57072 Siegen
0271 / 38750662
stadtverband@gruene-siegen.de
jeden Montag 18.00 Uhr
im Atriumssaal der Siegerlandhalle. Gäste und Interessierte sind herzlich willkommen.
Für Infos zur Tagesordnung bitte melden unter
0271 - 404 14 32 oder fraktion@gruene-siegen.de
Als Bündnis 90/Die Grünen haben wir uns vorgenommen, die europäischste Opposition zu sein, die es in der Bundespolitik je gab. Angesichts sich [...]
Wenn die Waschmaschine kaputtgeht, der Kühlschrank leer ist, die Kinder zur Schule müssen und die Eltern von heute auf morgen gepflegt werden [...]
Deutschland braucht einen handlungsfähigen Staat, der die Transformation der Wirtschaft flankiert. Dafür sind Regeln wichtig. Werden sie jedoch [...]