Stadtverband und Stadtratsfraktion
BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN SIEGEN

Am vergangenen Donnerstag lud der Siegener Stadtverband vom Bündnis 90/Die Grünen alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zu einem Dialog mit Johannes Remmel (MdL), dem aktuellen europapolitischen Sprecher der Landtagsfraktion NRW, ein. Im Fokus dieses Dialogs standen die Fragen, was Grüne Politik für Europa will und wie sie sein sollte. Auch die unvermeidlich knappen Slogans der Wahlplakate sollten genauer unter die Lupe genommen und hinterfragt werden.

Nach einer kurzen Einleitung in den Abend wurde das Wort direkt an die Bürgerinnen und Bürger weitergegeben. So entwickelte sich im gut besuchten Vortragssaal des Museums für Gegenwartskunst rasch eine lebhafte Diskussionsrunde, bei welcher die beteiligten Bürgerinnen und Bürger ihre durchaus kritischen Fragen an Johannnes Remmel stellten.    Mehr »

Offene Tür und offenes Ohr vor der Europawahl!

Du lebst in Europa, hast aber keine Vorstellung davon, was das eigentlich bedeutet? Die Umwelt und das Klima liegen Dir am Herzen und Du möchtest einfach mal drüber sprechen? Du liebäugelst sogar damit, die Grünen zu wählen und brauchst einen letzten Stups in die richtige Richtung?

Dann bist Du hier genau richtig: Am Dienstag, den 21., und Donnerstag, den 23. Mai 2019, öffnen wir die Geschäftsstelle in der Löhrstraße 7 ab 18:30 Uhr für Dich und schenken Dir ein offenes Ohr für Deine Fragen, Wünsche und Sorgen und geben gerne Entscheidungshilfe vor der wichtigen Europawahl mit.

Infos zur Europawahl

  • Unser Europawahlprogramm in Lang- oder Kurzfassung
  • Infos zur Briefwahl
  • Infos zu Europa in der Region
  • Antworten auf Ihre Fragen

Bekommen Sie:

In den Bürgersprechstunden zur Europawahl im GRÜNEN Büro, Löhrstraße 7 in 57072 Siegen:
21.05.19, 18.30 – 20.00 Uhr
23.05.19, 18.30 – 20.00 Uhr

An unseren GRÜNEN Infoständen:
11.05.19 Am Bahnhof 1 (vor der Apotheke), ca. 10.00 – 16.00 Uhr
18.05.19 Wochenmarkt Geisweid, Rijnsburger Straße, ca. 8.00-13.00 Uhr,
18.05.19, Siegen, Brüder Busch-Str. / Ecke Oberstadtbrücke, ca. 10.00 – 16.00 Uhr
25.05.19, Siegen, Am Bahnhof 1 (vor der Apotheke), ca. 10.00 – 16.00 Uhr

Zu unseren Bürozeiten:
mittwochs 10.00 – 13.00 Uhr
freitags 10.00 - 13.00 Uhr

Oder per Post/E-Mail nach Hause:
anfordern unter: 0271/ 23 90 30 4 oder stadtverband(at)gruene-siegen.de

Sven Giegold stand Rede und Antwort

Freudenberg. Auf Einladung des Kreisverbandes der Grünen Siegen-Wittgenstein war Sven Giegold am vergangenen Montag im Technikmuseum in Freudenberg zu Gast. Der Spitzenkandidat für die Europawahl stellte sich dort den Fragen der rund 100 interessierten Gäste. Zunächst begrüßte jedoch der Kreisvorstand bestehend aus Lena Schmidt (Sprecherin), Thomas Börger (Sprecher) und Daniel Neumann (Kassierer) die Anwesenden. „Wir freuen uns auf einen spannenden Abend mit vielen interessanten Fragen und Gesprächen“, erklärte Börger. Anschließend übernahm Johannes Remmel MdL die weitere Moderation des Abends.    Mehr »

09.04.2019

Wechsel in der grünen Ratsfraktion

Pressemitteilung

In der morgigen Ratssitzung wird Angela Jung als neues Mitglied in der grünen Ratsfraktion Siegen den Platz von Christiane Luke einnehmen. Sehr zum Bedauern der Fraktion musste Christiane Luke aus gesundheitlichen Gründen ihr Ratsmandat niederlegen. Als Mitglied u.a. im Sozial- und Feuerschutzausschuss hat sie in der Fraktionsarbeit intensiv mitgewirkt.
Angela Jung ist in der Ratsarbeit erfahren, sie war bereits einige Jahre Ratsmitglied. Auch in dieser Ratsperiode hat sie als sachkundige Bürgerin im Sozial- und Bezirksausschuss politisch gearbeitet und setzt dies nun im Rat fort.

Pressemitteilung

Fridays for Future - Schülerinnen und Schüler gehen auf die Straße und bestreiken die Schule, weil sie wütend sind, dass ihre Zukunft bedroht ist. Sie klagen zu Recht an, dass die Mehrheit der jetzigen Politiker*innen notwendige Entscheidungen und Richtungswechsel zur Rettung der Umwelt und Lebensgrundlage der kommenden Generationen verweigern.    Mehr »

URL:http://www.gruene-siegen.de/home/