Lasst uns was bewegen! Was wir jetzt für die Zukunft unserer Enkel tun können

Bärbel Höhn

Im besten Alter, um etwas zu ändern; Bärbel Höhn ist 71 und kämpferisch. Sie hat Ideen und inspiriert. Die ehemalige grüne Umweltministerin Nordrhein-Westfalens ist die Stimme einer Generation, die schon so viele gesellschaftliche Veränderungen erreicht hat: für Gleichberechtigung, für Umweltschutz. Jetzt ist diese Generation im Rentenalter – und kann noch viel bewegen. Denn allzu oft wird die große Kompetenz und beachtliche Energie älterer Menschen unterschätzt – aktiver Klima- und Umweltschutz ist nicht vom Alter abhängig.

Kämpfen wir, sagt Bärbel Höhn, für unsere Kinder und Enkel, für die Zukunft, für uns! Mit unserem Einsatz können wir nicht nur einen Beitrag für mehr Schutz der Menschen vor der Klimakrise leisten, sondern auch unser eigenes Leben mit Energie und Sinn füllen, dafür bieten sich unendlich viele Möglichkeiten. Bringen wir die Generationen zusammen und machen wir uns gemeinsam stark für eine lebenswerte Erde!

Tickets in Kürze verfügbar

Lasst uns was bewegen!