Neuwahl Fraktionsvorstand

Neuwahl des Fraktionsvorstandes der Stadtratsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen Siegen

In der letzten Sitzung wählte die Stadtratsfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Siegen in geheimer Wahl ihren neuen Fraktionsvorstand. Michael Groß wurde als Fraktionsvorsitzender und Joachim Boller als  sein Stellvertreter bestätigt.

Für den Fraktionsvorstand wurden Angela Jung und Henner Grutkamp wiedergewählt. Neu hinzukommen sind Lena Clever und Gero Kunter, die auch dem neu gewählten Rat der Stadt Siegen angehören,  sowie Thomas Puchelt, der BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in einigen Ausschüssen als sachkundiger Bürger vertritt.

Auch für die einzelnen Fachausschüsse wurden die Mitglieder für die neue Wahlperiode benannt.

Michael Groß: „Für unsere Fraktion war die Kommunalwahl ein guter Erfolg mit weitreichenden Verbesserungen. So haben wir in beinahe allen Fachausschüssen 2 Vertreter/Innen statt bisher einem/r. Das sind gute Grundlagen um die Themen Umwelt-, Natur- und Klimaschutz, Bildung und soziale Gerechtigkeit noch besser in den Ausschüssen der Stadt Siegen einzubringen. Wir werden jedenfalls mit viel Energie und Engagement für eine Verbesserung der Lebensqualität in unserer Stadt eintreten.“