Was ist los am Kornmarkt?

Wir GRÜNE sagen:

Wir brauchen mehr Plätze in Siegen mit Aufenthaltsqualität. Was wir nicht brauchen, sind Gewalt und Randale bis tief in die Nacht, auch wenn dies nur von Einzelnen kommt. Insofern stehen wir hinter den derzeit verfügten Einschränkungen, dass um 23 Uhr Schluss sein soll! Natürlich wissen wir auch, dass dann nicht alle nach Hause gehen, sondern woanders feiern.

Wir meinen aber auch: die Infrastruktur muss verbessert werden. Hier fehlt ein Toilettenwagen mit Aufsicht- und Reinigungspersonal, der dann bis 23 Uhr sauber gehalten wird. Das wird zumindest das "wildpinkeln" minimieren.

Und ja, auch die Anwohner haben Rechte: wir haben aber den Eindruck, dass es hier keine harten Fronten gibt. Gut so!

Mit der 23.00 Uhr-Regel wird sich die Situation hoffentlich verbessern! Und falls nicht, werden wir neu überlegen (müssen).

zurück

Grüne Geschäftsstelle

BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN Stadtverband Siegen
Löhrstr.12, 57072 Siegen
0271 / 38750662
stadtverband@remove-this.gruene-siegen.de